Wir sind ein starkes Team.

1925
Unser Betrieb wurde am 1. Februar 1925 von Wilhelm Katz Senior als Etablissement für Einrichtungen in der Herrenstraße 9 gegründet. Schon damals wurden unsere Möbel fortschrittlich und individuell gefertigt und diese Philosophie verfolgen wir bis zum heutigen Tage.

1974
Bernd Katz führte seit 1974 das Unternehmen und sorgte immer wieder für technischen Fortschritt in dem Betrieb. Ende 2010 ist er in den verdienten Ruhestand gegangen. Eigentlich müsste es "Unruhestand" heißen, denn er engagiert sich im Hintergrund immer noch für den Erfolg des Betriebes.

1981
1981 siedelten wir aus dem Ortskern in unsere neue Werkstatt im Gewerbegebiet um. Wir produzieren seit dem auf 850 qm.

2011
Mittlerweile wird das mittelständige Familienunternehmen mit eigener Produktion in der 4. Generation geführt. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen seit Januar 2011 Petra Katz, Firmeninhaberin und Schreinermeisterin, gerne zur Verfügung. Um einen Wettbewerbsvorsprung zu genießen setzt Petra Katz, wie schon ihr Vater, auf technische Innovationen und investierte bereits im Dezember letzten Jahres in ein neues 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum.

2017
Marc Karius, der Ur-Ur-Enkel des Firmengründers, arbeitet als junger Schreinermeister nun mehr in der 5. Generation im Unternehmen mit.


3 Schreinermeister - 3 Generationen - Bernd Katz, Marc Karius, Petra Katz

Hoch zum Seitenanfang

Schreinerei Katz

Gewerbestraße 22 

67251 Freinsheim
Telefon: 06353 7281
Telefax: 06353 8081
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Die Presse über uns


Information
Wir fertigen Qualität mit modernster Technik sowie dem Know-how und der Fachkenntnis unserer Mitarbeiter, individuell nach Vorgabe oder von uns geplant und selbst gestaltet: Einrichtungen für Wohn- und Schlafzimmer, Küchen, Flur und Bad, Einbauschränke und Schrankanlagen aller Art, Objekteinrichtungen für Büros, Läden, Arztpraxen, Krankenhäuser und Pflegeheime sowie Thekenanlagen für Verkaufs- und Empfangsbereiche.

Wir sind für Sie da -
Telefon: 06353 7281